Sporttag der Oberstufe

3. September 2024

Sporttag Oberstufe Bürglen – Dienstag, 03. September 2024

„Zämä Verbindigä schaffä“

Sporttag der Oberstufe Bürglen – ein Highlight für alle!

„Zämä Verbindigä schaffä“ so laut das Jahresmotto 24/25 der Schule Bürglen.

Beim diesjährigen Sporttag wurden tolle Verbindungen geschaffen. Zum einen konnten dank vieler sportbegeisterten, kompetenten Leiterinnen und Leitern neue Sportarten entdeckt werden und zum andern lernten sich die Oberstufenschülerinnen- und schüler zum Auftakt des neuen Schuljahres besser und von einer anderen Seite kennen.

Vormittags lernte die Bürgler Schülerschaft, aufgeteilt in sechs Gruppen, neue Sportarten kennen. Die Schülerinnen und Schüler erweiterten dabei ihr eigenes Bewegungsrepertoire auf ganz vielfältige Art und Weise. Zwei Gruppen tauchten ein in die Kampfsportarten Ringen und Schwingen. Zwei weitere Gruppen konnten sich im Radball und Bogenschiessen üben. Eine grosse Gruppe Mädchen tanzte zu fetziger Musik coole „moves“ und ein paar weitere Schüler bikten auf schönen Trails durchs Urner Reusstal.

Am Nachmittag kamen alle bei absolut perfekten Wetterverhältnissen auf der Sportanlage Loch zusammen. Die Schülerinnen und Schüler kämpften beim Spielturnier in den Disziplinen Volleyball, Fussball und Basketball beherzt um Punkte und Tore. Das Team mit Tanja Gisler, Leana Gwerder, Arsema Mehari, Nino Aschwanden, Jonas Haymoz, Elias Herger, Abdi Saleban und Leandro Zurfluh behielt das bessere Ende für sich und holte den 1. Rang.

Ein grosses Dankeschön geht an alle, die zu diesem wunderbaren, gelungenen Tag beigetragen und dafür gesorgt haben, zusammen Verbindungen zu schaffen und gemeinsam unterwegs zu sein. Auf ein Neues – Fortsetzung folgt im neuen Schuljahr!

Für das OK Sporttag OS Bürglen 2024, Corinne Salzmann & Priska Gander